Telefonnummer

lebensessenz-verein@gmx.de

Termine nach Vereinbahrung

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Dir keiner zuhört oder brauchst Du einfach mal ein offenes Ohr? In unserem Gesprächsraum hast Du die Möglichkeit einfach mal alles rauszulassen, was Dich bedrückt oder beschäftigt. Das Ziel des Vereins lautet ein Leben in Harmonie und allgemeinem Wohlbefinden. Da Seele und Körper in Einklang leben ist ein gesunder Geist ein wichtiger Bestandteil dieser Philosophie.

Einfach mal reden bei Einsamkeit

Einsamkeit ist in unserer modernen Welt weit verbreitet, inbesondere die Einsamkeit im Alter.

Einfach mal reden im Gespräch

Die Kinder sind längst aus dem Haus, der Partner/die Partnerin vielleicht sogar verstorben oder Du bist selbst nicht mehr so gut zu Fuß. Schleichend holt Dich die Einsamkeit ein und irgendwann merkst Du, dass Du tagelang mit niemanden gesprochen hast. Das muss nicht sein! Vereinbare einen Termin und erlebe wie gut es tut, sich einfach zu unterhalten.

Einsamkeit trifft längst nicht nur die die Älteren. Vielleicht bist für Dein Studium von zu Hause weit weg gezogen oder findest nicht so schnell Anschluss. Freundschaften können häufig durch den immer flexibler werdenden Lifestyle nicht mehr so gepflegt werden, wie früher.

Jeder Mensch braucht ein gutes Gespräch

Einsamkeit ist ein Gefühl, dass selbst in einer Partnerschaft vorkommen kann. Wenn dies bereits der Fall ist, ist eine neutrale Sichtweise häufig der erste Weg zur Besserung.

Viele Menschen fühlen sich einsam und die Coronazeit hat sicherlich ihren Beitrag dazu getan. Hat sie doch vielen Menschen noch weiter in die Einsamkeit getrieben. Aber gemeinsam schaffen wir auch diese Herausforderung.

Reden mit einer neutralen Person

Vielleicht brauchst Du auch einfach eine neutrale Person zum Reden, die gar nicht aus Deinem engeren Kreis kommt? Gerade bei berufsbedingten oder persönlichenThemen ist ein Gespräch mit einer unparteiischen Person um einiges angenehmer. Manchmal kann es Dir bei einer unbeteiligten Person sogar viel leichter fallen über Deine Gedanken zu sprechen, insbesondere wenn es sich um ein sehr folgenreiches Thema handelt.

Deine ganze Wut rauslassen

Wut rauslassen
Befreie Dich von Deiner Wut

Du bist wütend oder kommst mit einer Situation nicht so richtig zurecht? Frisst es Dich regelrecht auf oder fühlst Du Dich unfair behandelt? Wir können Dich beruhigen, Du brauchst Dich nicht für dieses Gefühl zu schämen. Das passiert jedem schon mal. Leider ist die Wut ein Gefühl, welches sich zwar gegen andere richtet, aber Dir selbst viel mehr schadet, als Du Dir vorstellen kannst.

Die Wut ist eine sehr heftige Emotion und sollte nicht unterschätzt werden. Sie kann das gesamte Urteilsvermögen lahm legen.

Damit Dich diese Wut nicht zum Platzen bringt, solltest Du Dich regelmäßig von ihr entladen. Das geht leider nicht immer. Nicht jeder hat gerade Zeit für Dich oder hat Verständnis für Deine Gefühle. Vielleicht werden Deine Probleme auch gar nicht für ernst genommen.

Sei mutig und vereinbare ein Gesprächstermin, in dem Du verbal alles rauslassen darfst, was Dich zum Rasen bringt. Hast Du Dich einmal von dieser Wut befreit, wird es Dir direkt viel besser gehen.

Einfach mal reden und die Seele reinigen

Negative Gedanken wie Angst, Wut und Stress können die Seele buchstäblich zumüllen und krank machen.

Hier kannst Du endlich alles loslassen, was Du auf dem Herzen hast.

Einfach mal reden am Telefon oder per Video-Telefonat

Du fühlst Dich bei einem privaten Gespräch zu Hause wohler oder bist nicht mobil? Das ist selbstverständlich kein Hindernis. Wir bieten diese Leistung auch in einem Telefongespräch oder einem Videodienst wie Skype oder Whats-App-Video an. So bleibst Du in Deinem gemütlichen, geschützten Raum und bist flexibel.

Offenes Ohr – Geschlossener Mund

Selbstverständlich behandeln wir Deine Gespräche diskret und streng vertraulich. Hier kannst Du Dich zurück lehnen, dabei Deinen Gefühlen und Worten freien Lauf lassen ohne dabei Kritik oder belehrende Ratschläge zu erhalten.

Wir hören Dir zu!

Eine kleine aber wichtige Anmerkung zu unserem Gesprächsraum

Die Gesprächsmöglichkeit ersetzt keine medizinische Psychotherapie und wird auch nicht von der Krankenkasse übernommen. Dennoch kann ein Gespräch der erste Schritt sein, wenn Du Dein Leben verändern möchtest. Wir kennen unsere Grenzen und können Dich dabei unterstützen den für Dich richtigen Weg zu finden.

Die Gesprächsmöglichkeit steht selbstverständlich auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung. Als Mitglied profitierst Du von unseren vergünstigten Mitgliedspreisen.